[ok] rox: Midori & Ace of Penguins nicht auf Desktop mögl

Posts: 57
spacepenguin
Joined: 24 Nov 2012
#1
Unter icewem/rox kann ich für Midori und für die Ace of Penguins Spiele zwar Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen, sie funktionieren aber nicht. Es erscheint die Meldung, daß für die Datei kein Startprogramm festgelegt ist. Der eingetragene Befehl"/usr/bin/midori" z.B. läßt sich aber problemlos aus dem Terminal aufrufen, ebenso funktioniert ein Klick auf die Datei über pcmanfm. Aus dem Menü lassen sich diese Programme auch aufrufen. Nur rox will nicht. Woran kann das liegen und wie behebe ich es?
Last edited by spacepenguin on 03 Dec 2012, 04:33, edited 1 time in total.
Posts: 9
hazel
Joined: 23 Nov 2012
#2
Sorry, I can't answer in German, but the problem lies in Rox getting the file type wrong. It was wrong on my system too. You need to launch Rox as root, go to /usr/bin, right-click on midori and change its file type to x-executable application.
Posts: 57
spacepenguin
Joined: 24 Nov 2012
#3
Thanks a lot!