[ok] D-Link DWL-G650+ PCMCIA-Karte wie einrichten?

Posts: 57
spacepenguin
Joined: 24 Nov 2012
#1
Bei Einrichten von antix habe ich im Notebook eine levelone PC-Karte für WLAN verwendet, womit das Internet nach Einrichtung mit ceni out-of-the-box funktionierte. Damit habe ich erstmal ein dist-upgrade durchgeführt. Leider gehört die Karte nicht mir. Zur Verfügung habe ich stattdessen nur eine D-Link AirPlus Xtreme G+ DWL-G650+... Diese Karte funktioniert unter dem noch parallel installierten Windows, aber unter Linux wird gemäß Google der ndiswrapper benötigt.

Ich habe nun in der Konsole"sudo /usr/sbin/ndiswrapper -i <die inf-Datei vom Windows-Treiber> ausgeführt.
Nach Einstecken der D-Link-Karte und"/usr/sbin/ndiswrapper -l" bekomme ich die Meldung

Code: Select all

tnet1130: driver installed
device (104C:9066) present
Das sieht in meinen Augen gut aus. Anschließender Reboot.
Leider passiert nach dem Neustart WLAN-technisch gar nichts, kein Blinken der LED an der Karte, nichts.
Testweise ceni erneut aufgerufen und wlan0 neu konfiguriert.

Ein"modprobe ndiwswrapper" sagt mit"FATAL: Module ndiswrapper not found".

Und auch die vorher funktionierende level one Karte geht nicht mehr.

Was muß ich machen, um die D-Link Karte benutzen zu können?
Last edited by spacepenguin on 03 Dec 2012, 04:38, edited 1 time in total.
Posts: 57
spacepenguin
Joined: 24 Nov 2012
#2
Hat sich erledigt, die Karte (ACX111/TNETW1130 Chip) kann inzwischen doch ohne ndiswrapper betrieben werden:

========= SCRAPER REMOVED AN EMBEDDED LINK HERE ===========
url was:"http://wiki.debian.org/acx"
linktext was:"http://wiki.debian.org/acx"
====================================
, auch mit WPA2. Danke ans siduction Forum für den Hinweis.