Non PAE Install Welcher Download?

Posts: 3
patrick31698
Joined: 03 Aug 2017
#1
Hallo,ich möchte meinem alten Fujitsu Siemens Amilo L7310Wneues Leben einhauchen.
Ich habe mein Glück schon mit PuppyLinux versucht, aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar.
Ich benutze schon einige Jahre Ubuntu / Linux Mint. Deswegen bin ich ganz froh über antiX gestolpert zu sein.
Da kommt mit vieles doch bekannt vor.

Ich brauche soweit ich das jetzt überblicke eine nonPAE Version
Jetzt werde ich aus den Installtionsanleitung nicht schlau.

Das steht im Wiki:

If you are in doubt about whether you need non-PAE, please see this page. The non-PAE kernel is exactly the same as the PAE one with one exception: it uses a 586 kernel instead of the 686 one. Note that the non-pae i386 kernel does not support SMP.

bei den Downloads taucht nur dieses auf:
-
MX-16.1_386.iso 08-Jun-2017 09:07 1.2G

MX-16.1_x64.iso 08-Jun-2017 09:54 1.1G

Die älteren Versionen die explicit nonPAE heissen finde ich nirgends.

Kann mit bitte jemand einen Download Link für ein möglichst aktuelles iso ohne PAE geben??

Danke
Patrick
Posts: 325
male
Joined: 04 Nov 2011
#2
Hast du denn auf der Kiste schon

Code: Select all

inxi -f
gemacht?
Wenn er kein pae hat, dann natürlich dieser
patrick31698 wrote:MX-16.1_386.iso 08-Jun-2017 09:07 1.2G
weil das auch egal ist. Gibt dann nur einen Unterschied in der Bezeichnung 686><586
Der nicht-PAE - Kernel ist genau das gleiche wie die PAE einer mit einer Ausnahme: es wird einen Kern 586 anstelle des 686 ein.

========= SCRAPER REMOVED AN EMBEDDED LINK HERE ===========
url was:"https://mxlinux.org/download-links"
linktext was:"Quelle"
====================================
Posts: 3
patrick31698
Joined: 03 Aug 2017
#3
Letztlich hat sich das von alleine geklärt.

Ich habe mir die MX-16.1_386.iso runter geladen. Da kann man dann auswählen, ob man non PAE nutzen will.
Vielleicht sollte man das mal im Wiki anpassen???

Ansonsten schein MX Linuxfür mich die richtige Distro zu sein. Bisher läuft alles ootb. Bei Puppy habe ich mir wegen des Displays und der Maus den Wolf probiert.

Gute Arbeit!!
Danke an das Team!

Jetzt muss ich nur irgendwie Minitube zum laufen kriegen. Die mitgelieferte Version läuft nicht mehr.