Instalation geschafft, aber wie personalisieren?

Posts: 4
Snibbles
Joined: 12 Apr 2014
#1
Hi, wie der Betreff schon sagt, AntiX erfolgreich installiert, ging soweit auch ganz gut. Aber nun:
1. wie kann ich das Icon vom Claws Mail auf den Desktop ziehen?
2. wie kann ich die Taskbar vergrößern, so das sie lesbar wird?
3. wie kann ich Iceweasel und Claws auf deutsch einstellen?
4. wie installiere ich einen Samsung CLP 310 der via USB an einer FritzBox hängt?
Danke schonmal:)
Posts: 325
male
Joined: 04 Nov 2011
#2
zu 4.
AntiX-Kontrollzentrum>Hardware>Druckereinstellung>Neuer Drucker oder das plus-Zeichen>Netzwerkdrucker>
in die Auswahlbox fritz.box eintragen>geht weitere Auswahlbox mit 9100 auf>VOR und der Rest ist selbsterklärend
zu Deinem Drucker.

zu 1. + 2.
ich verwende Fluxbox und Du?

zu 3.
zu dem Iceweasel wird das wohl ähnlich wie mit dem FF sein.
und zu Claws ganz einfach mal die Tante befragen.
Posts: 4
Snibbles
Joined: 12 Apr 2014
#3
Hey super, danke für die schnelle Antwort:)
Habs auch gleich probiert (soweit ich konnte), ernüchterndes Ergebnis...
Treiberinstallation via Kontrollcenter: Cups permmission und dann irgendwie canceld mit error...

Was ist eine Fluxbox?

Was ist FF? Wer ist Tante?

Hab ich erwähnt das ich Windowsuser bin?^^
Posts: 4
Snibbles
Joined: 12 Apr 2014
#4
Hab noch etwas nachzutragen. Bei einem früheren Versuch via Localhost:631 etwas zu erreichen hab ich immerhin einen Samsung Drucker"installieren" können. Der tut jedoch nix. Wenn ich mich als Root anmelde und dann unter System in der Debian Oberfläche nachschaue erhalte ich zum Drucker die Info: CUPS missing filters warning. Aber habe, wie überraschend, keine Ahnung was das bedeuten soll.
Posts: 4
Snibbles
Joined: 12 Apr 2014
#5
Ok, die Anzahl der sich mir eröffneten Lösungswege ist ja sehr überschaubar.
Da mir der Sasmung Support auch lediglich ein Ubuntu Wiki zugeschickt hat, welches mir noch mehr Fragen als Lösungen offenbart denke ich nun über folgende 2 Möglichkeiten nach: Hardware wechseln oder 2. Software wechseln.
Punkt 1 ist auch gar nicht mal so abwägig, da ich eigentlich lieber ein Laserducker mit Scanner hätte. Ist diesbezüglich ein Produkt bekannt, welches sich ähnlich einfach wie unter Windows öffen lässt, also CD rein, Datei anklicken und ein paar Zahlen eingeben?
Punkt 2 wäre dann auch eher eine Hybridlösung, da andere Linuxsysteme, welche leichter zu bedienen sind für Anfänger, meiner Recherche nach dann wieder nicht mehr mit dem alten Thinkpad meiner Frau klar kämen. Wenn ich aber eh einen neuen PC anschaffe, bräuchte ich auch Linux nicht mehr und könnte wieder zu Windows zurück. Hm, welch ein Dilemma...