Anleitung für Firewall bei AntiX?

Posts: 15
01-andreas
Joined: 06 Nov 2016
#1
Hallo,

gibt es hier im Netz eine Anleitung zur Nutzung der Firewall bei AntiX? Ich kann zwar die Firewall über die grafische Oberfläche aktivieren und damit Ports freischalten, aber mit der Firewall-Einrichtung über Terminal (iptables) komme ich nicht klar.

Was muss man da eingeben bzw. wie sieht eine Zeile so etwas aus.
Wenn ich z. B. Port TCP 80 auf meinem Laptop über Terminal in der Firewall freischalten will, wie muss ich da vorgehen?

Gibt es da eine Anleitung oder könnt ihr vielleicht sagen, wie man es über die Konsole macht?
Posts: 15
01-andreas
Joined: 06 Nov 2016
#2
Ich habe das Problem nun selbst behoben , indem ich Firewall ufw installiert habe mit apt-get install ufw

Eine Anleitung kann man hier gut bekommen, dort wird erklärt wie man bestimmte Ports freischaltet.

========= SCRAPER REMOVED AN EMBEDDED LINK HERE ===========
url was:"https://gambaru.de/blog/2012/03/20/debian-server-mit-der-unkomplizierten-firewall-ufw-absichern/"
linktext was:"https://gambaru.de/blog/2012/03/20/debi ... absichern/"
====================================